Was es bei einer eigenen PV- oder Windkraftanlage nach der Errichtung zu beachten gibt: Direktvermarktung mit Dienstleistern.

In unserem Webinar zur Direktvermarktung von Eigenerzeugungsanlagen, insbesondere im Bereich Photovoltaik, möchten wir Ihnen zunächst einmal erklären, was Direktvermarktung überhaupt ist und wieso Sie sich als Betreiber einer Photovoltaik- oder Windkraftanlage damit beschäftigen sollten. Wir werden außerdem die verschiedenen Optionen der Preisgestaltung beleuchten und darstellen, welche Besonderheiten es rund um den Betrieb der Anlage noch zu beachten gibt und welche Dienstleistungen der Direktvermarkter übernehmen kann, den sie zwingend für Ihre Anlage(n) brauchen. Zu guter Letzt werfen wir noch einen Blick darauf, wie wir Sie konkret mit der Veräußerung Ihres erzeugten Stroms unterstützen können: Neben dem reinen Ankauf besteht zum Beispiel die Möglichkeit, den Strom wieder in Ihren Liefervertrag einzubinden. Wir laden Sie ein, an dieser informativen Diskussion teilzunehmen und freuen uns auf einen konstruktiven Austausch.

Dieses Webinar richtet sich insbesondere an Energieeinkäufer und Nachhaltigkeitsbeauftragte von Industrie-, Gewerbe- und Multi-Site-Unternehmen, die über eigene PV- oder Windkraftanlagen verfügen bzw. über deren Anschaffung nachdenken. In einer guten halben Stunde wollen wir Ihnen näherbringen, welche Optionen es bei der Direktvermarktung gibt und was es zu beachten gibt.

Was Sie erwartet

  • Erhalten Sie Antworten auf Ihre individuellen Fragen.
  • Erfahren Sie über die Fragen der anderen Teilnehmer, welche weiteren Aspekte es zu beachten gilt.
  • Haken Sie bei Unklarheiten direkt nach.
  • Alle Fragen werden vertraulich behandelt und anonymisiert diskutiert.

Idealerweise schicken Sie uns Ihre Fragen vorab. Natürlich können Sie während des Webinars weitere Fragen und Nachfragen stellen.

Webinar verpasst? Kein Problem!

Ihr Expertenteam

Regina Klement

Moderatorin

GETEC ENERGIE GmbH
Energiemarktexpertin

Patrick Notzon

Referent

GEWI GmbH
Experte für Direktvermarktung